ALLGEMEIN LEISTUNGEN BALKONE BALKONSANIERUNG BALKONERWEITERUNG CBC - GELÄNDERSYSTEME REFERENZEN GALERIE
© Complett - Balcon - Construct
CBC
CBC - Ein Partner - alle Leistungen
Complett - Balcon - Construct GmbH

14. HAMBURG HARVESTEHUDE

Vorderhaus

Ein interessantes Bauvorhaben, das durch klare Denkmalschutzvorgaben eingegrenzt wurde: - Stützen waren nicht erlaubt - Lisenen waren nicht erlaubt - Form und Größe mußten beibehalten werden Die alten Balkone in typischer Hamburger Bauart - auskragende Stahlträger mit Beton vergossen - waren bereits mehrfach vergeblich saniert worden und nicht mehr reparabel. Sie in gleicher Weise wiederherzustellen war zu aufwändig und teuer. Außerdem war das Mauerwerk rund um die Balkone bereits stark beschädigt und mußte repariert werden. Die kostengünstigste Lösung blieb ein geschweißter Stahlrahmen mit Mineralitplatte und einem, an die Architektur angelehntem Stahlgeländer.
Hamburg
Hamburg Angehängte Balkone im denkmalgeschützten Bereich

Hinterhof

im Hinterhof des selben Gebäudes ersetzten wir die abrißreifen Balkone allerdings mit 6,50 x 1,50m großen Stahlbetonplatten auf Stahlstützen.